Startseite » News »

Wechsel an der Spitze des Rapid.Tech-3D-Fachbeirats: Prof. Dr. Christian Seidel folgt auf Prof. Dr. Gerd Witt

Prof. Dr. Christian Seidel folgt auf Prof. Dr. Gerd Witt
Rapid.Tech 3D: Wechsel an der Spitze des Fachbeirats

Rapid.Tech 3D: Wechsel an der Spitze des Fachbeirats
Michael Kynast, Geschäftsführer des Rapid.Tech-3D-Veranstalters Messe Erfurt, begrüßt Prof. Dr. Christian Seidel (r.) von der Hochschule München als neuen Vorsitzenden des Rapid.Tech-3D-Fachbeirats. Bild: Messe Erfurt/Christian Seeling

Wechsel an der Spitze des Rapid.Tech-3D-Fachbeirats: Prof. Dr. Christian Seidel, Leiter Smart Manufacturing Lab an der Hochschule München und Forschungsfeldleiter Additive Fertigung am Fraunhofer-Institut für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik IGCV Augsburg, folgt auf Prof. Dr. Gerd Witt von der Universität Duisburg-Essen.

Gemeinsam mit dem Stratasys-Manager Michael Eichmann, der von der ersten Rapid.Tech 3D an die Industrie-Kompetenz an der Spitze des Beirats einbringt, bildet Seidel das neue Führungsduo des Gremiums.

Den Wissenschaftsteil des Kongresses weiter aufzuwerten

Der Wissenschaftler ist bereits seit mehr als zehn Jahren eng mit dem Erfurter Fachkongress verbunden, sowohl als Gast als auch als Vortragender. „Ich hege große Sympathie für den Kongress, der aufgrund seines Konzeptes eine Alleinstellung in Deutschland besitzt. An der weiteren Stärkung dieser wichtigen etablierten Plattform wirke ich gern aktiv mit“, sagt Seidel.

Rapid.Tech 3D präsentiert Entwicklungen rund um die additive Fertigung

„Neben den hochkarätigen Industrie-Foren sehe ich meine Aufgabe darin, den Wissenschaftsteil des Kongresses weiter aufzuwerten. Dazu gehört, noch mehr junge Forschende anzuziehen, die ihre Arbeiten in Erfurt einem fachkundigen Publikum vorstellen“, so Seidel weiter. Unterstützung findet er dafür auch bei seinem Vorgänger Witt, der als Ehrenvorsitzender der Rapid.Tech 3D verbunden bleibt.

20. Rapid.Tech 3D vom 14. bis 16. Mai 2024 in Erfurt

Die nächste Rapid.Tech 3D lädt vom 14. bis 16. Mai 2024 nach Erfurt ein. Es ist dann die bereits 20. Veranstaltung. (bec)

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de