Startseite » News »

Quickparts hat sein Kundenportal verbessert

3D-gedruckte Bauteile online bestellen
Quickparts hat sein Kundenportal verbessert

Quickparts hat sein Kundenportal verbessert
Im Bereich additiver Fertigung können Kunden bei Quickparts Bauteile auf Basis von Stereolithografie, Selektiven Lasersintern oder im Laser-Powder-Bed-Fusion-Verfahren 3D-drucken lassen. Bild: OlegDoroshin/stock.adobe.com

Der Fertigungsdienstleister Quickparts hat sein Kundenportal Mitte September 2023 überarbeitet: Im Bereich additiver Fertigung können Kunden Bauteile auf Basis von Stereolithografie, Selektiven Lasersintern oder im Laser-Powder-Bed-Fusion-Verfahren 3D-drucken lassen. Das Unternehmen verspricht eine schnellere Bauteillieferung und eine sofortige Preisangabe. Nun, Mitte November 2023, ist noch eine flexible Vorlaufoption hinzugekommen.

aktualisiert am 16.11.2023, 08:41 Uhr (eve)

Seit kurzem bietet Quickparts flexible Vorlaufoptionen für seinen 3D-Druck-Sofortangebotsservice Quickquote. Diese Optionen ermöglichen es den Kunden, die Vorlaufzeit zu wählen, die am besten zu ihren Projektanforderungen passt.

Europäische und britische Kunden können zwischen einer Standard- und einer Economy-Fertigungszeit wählen, die sich in den Preisen widerspiegelt. Die auszuwählende Fertigungszeit wird im Rahmen des sofortigen Angebotsprozesses angezeigt, um ein Gleichgewicht zwischen der Dringlichkeit des Projekts und den Budgetbeschränkungen herzustellen.

  • Die Standardvorlaufzeit beträgt 3 bis 5 Tage.
  • Economy beträgt 5 bis 7 Tage.

Der Service ist für SLS-, SLA- und DLP-3D-Druckteile sowie für CNC-gefräste Teile aus Stahl, Aluminium oder Acetal über das Kundenportal Quickquote verfügbar. Zusätzliche, spezialisierte Endbearbeitung könne allerdings die Standardvorlaufzeiten verlängern, heißt es aus dem Unternehmen.

Mitte September 2023 hat Quickparts für sein Kundenportal Quickquote bereits verbesserte und erweiterte Funktionen veröffentlicht: Das Profil der regelmäßigen Nutzer des Online-Kundenportals wurde einschließlich Login ins neue Kundenportal unverändert übertragen. Kunden müssen sich nicht neu registrieren. Der Angebots- und Bestellverlauf soll, laut Unternehmen, erhalten geblieben und laufende Projekte nicht beeinträchtigt worden sein. Lediglich die gespeicherte Modellbibliothek sei nicht mit übertragen worden, im Bedarfsfalle müsse diese neu hochgeladen werden.

Quickparts führt Software-Plattform CO-AM von Materialise ein

Die Verbesserungen im Überblick:

  • Die Benutzeroberfläche wurde optimiert und mit mit einer einfach gehaltenen Navigation versehen.
  • Es gibt ein übersichtliches Benutzerhandbuch, in dem Kunden schnelle präzise Informationen zu Materialien, Technologie und Finish-Optionen finden.
  • Der Bestellvorgang wurde vereinfacht. Das optimierte System gewährleiste mehr Überblick und kürzere Bearbeitungszeiten, heißt es von Quickparts.
  • Die Bauteil-Daten seien im neuen Kundenportal Quickquote durch die neuesten Verschlüsselungs- und Datenschutzmaßnahmen geschützt.

Quickparts bietet Express-Service für Bauteile

Quickparts wird den Online-Bestellprozess in den kommenden Monaten weiter verbessern. Man werde neue Dienstleistungen, Tools und Fähigkeiten hinzufügen, einschließlich einer Sofortangebotsfunktion für CNC-Bauteile, heißt es aus dem Unternehmen. (eve)

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de