Startseite » News »

AddUp ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden

Marcilly wird neuer CEO bei AddUp
Metall-3D-Drucker-Hersteller AddUp ernennt Julien Marcilly zum CEO

Seit 2019 war Julien Marcilly bereits stellvertretender CEO von AddUp. Seit Ende 2023 übernimmt er die Rolle des CEO als Nachfolger für Frank Moreau. Marcilly verfügt über eine langjährige Erfahrung in der industriellen Fertigungsindustrie und war vor seinem Wechsel zu AddUp fast 15 Jahre lang in Führungspositionen bei der Fives Group tätig.

Über AddUp

AddUp ist globaler OEM für die additive Fertigung von Metallen mit Hauptsitz in Frankreich und weiteren Niederlassungen in Ohio und Aachen. Das Unternehmen bietet technologieübergreifende Produktionssysteme an, darunter die robusten und offenen Pulverbettfusionsanlagen (PBF) der FormUp-Reihe sowie der industriellen DED-Anlagen (Directed Energy Deposition) der Serien BeAM Modulo und Magic.

Die FormUp 350 PBF-Reihe von AddUp soll höchste Produktivität bei gleichzeitiger Gewährleistung der Anwendersicherheit bieten. Die DED-Maschinen sind für die industrielle Produktion konzipiert und mit selbst entwickelten Düsen ausgestattet, die maximale Präzision und sehr hohe Produktivität bieten. Um den Kunden eine echte Industrie 4.0-Lösung zu bieten, stellt AddUp auch eine vollständige Überwachungslösung bereit, die nach jedem einzelnen Bauvorgang die Qualität sicherstellt.

Über Julien Marcilly

Als CEO von Fives Conveying setzte sich Marcilly dafür ein, Automobilhersteller weltweit bei der Steigerung der Maschinenproduktivität durch intelligente Automatisierungslösungen zu unterstützen. Vor seiner Tätigkeit bei Fives Conveying war Marcilly erfolgreich als Operations Director von Fives Stein tätig, wo er große Projekte unterstützte und Produktionslinien für Stahl- und Glashersteller in Europa, Asien, Nord- und Südamerika optimierte. Marcillys Erfahrung bei der Bewältigung internationaler Herausforderungen in der Fertigung wird AddUp bei seinem weiteren Wachstum und der Expansion in neue Märkte und Länder zugute kommen.

Mit einem Hintergrund in traditionellen Fertigungsmethoden, ist Marcilly Experte in Metall-3D-Druck und davon überzeugt, dass es eine Chance für viele große Industrieunternehmen sein wird. Er möchte zeigen, dass AddUp über die Expertise verfügt, um diese Industrieunternehmen auf ihrem Weg zum 3D-Druck umfassend und nachhaltig zu unterstützen.

„AddUp ist ein echter OEM für die additive Fertigung, der auf dem Stammbaum unserer Muttergesellschaften, den Pionieren der Branche, Michelin und Fives, aufbaut“, sagt Marcilly. „Wir verstehen die Welt der Fertigung, weil wir in ihr geboren wurden. Wir verstehen die Herausforderungen der Industrie, weil wir sie selbst erlebt haben. Aus diesem Grund industrialisieren wir die additive Fertigung. Wir wissen, wie man sie einsetzt, qualifiziert und skaliert, um sie zu einer zuverlässigen und wiederholbaren Lösung für unsere Kunden zu machen.“ (vk)

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de