Startseite » News »

Sigma Labs liefert Schmelzepool-Überwachungslösung an DMG Mori

Sigma Labs ist DMQP-Partner
Schmelzpool-Überwachungslösung für DMG Mori

Die DMQP-Partnerschaft ermöglicht es DMG Mori, die Schmelzpool-Überwachungslösung PrintRite3D von Sigma Labs mit den 3D-Metalldruckern Lasertec 12 SLM, Lasertec 30 SLM und Lasertec 30 Dual SLM zu kombinieren.

Die Ernennung von Sigma Labs, ein Anbieter von Qualitätssicherungssoftware für die 3D-Metalldruckindustrie, zum offiziellen Lieferanten untermauert die bereits am 18. Dezember 2020 bekannt gegebene weltweite Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, in der DMG Mori PrintRite3 von Sigma Labs als bevorzugtes Schmelzbadüberwachungssystem für seine Lasertec SLM-Maschinen auswählte.

Das DMQP-Programm generiert Synergien aus Maschinen, Peripheriegeräten und Zubehör mit den höchsten Qualitätsstandards. DMG Mori wird alle Lasertec SLM-Maschinen als PrintRite3D Ready bauen und die integrierte Lösung als Werksoption anbieten.

„Es ist eine Ehre, für die Teilnahme am DMQP-Programm von DMG MORI ausgewählt worden zu sein, was unsere Partnerschaft erheblich erweitert und vertieft“, sagte Mark K. Ruport, Präsident und CEO von Sigma. „Hersteller auf der ganzen Welt werden nun in der Lage sein, die integrierte Lösung von DMG Mori direkt zu beziehen und sicher zu sein, dass sie die höchsten Qualitäts- und Supportstandards erfüllt. Diese Beziehung ermöglicht es Sigma Labs, die umfangreichen Vertriebs- und Supportkapazitäten von DMG Mori zu nutzen und unsere globale Reichweite zu erweitern“, so Ruport.

„Die Implementierung der Schmelzpool-Überwachungslösung PrintRite3D von Sigma Labs in das DMQP-Programm für unsere Lasertec SLM-Maschinen ist ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden branchenführende Lösungen anzubieten“, sagte Dr. Guido Adam, Head of Design bei DMG Mori Additive GmbH. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Zusammenarbeit und die Implementierung des PrintRite3D-Systems in unser DMQP-Programm ist ein starkes Zeichen nicht nur für Sigma Labs, sondern auch für unsere Kunden, und es wird nicht das letzte sein.“

Sigma Labs, Inc.
www.sigmalabsinc.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild additive P3
Ausgabe
P3.2021
LESEN
ARCHIV
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de