Startseite » News »

Makerverse erhält Serie-A-Finanzierung mit 9,4 Millionen Euro

Zeiss und Siemens wieder dabei
Makerverse geht in die nächste Finanzierungsrunde

Makerverse geht in die nächste Finanzierungsrunde
Das Makerverse-Team freut sich über die Finanzspritze. Bild: Makerverse

Makerverse, eine Plattform für additiv gefertigte Industrieteile, hat eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 9,4 Mio. Euro (10 Mio. USD) erhalten. Die Finanzierungsrunde wurde von 9.5 Ventures angeführt. Alle ursprünglichen Investoren der Seed-Runde – einschließlich Siemens Energy und Zeiss – haben die neue Runde gezeichnet.

Kunden in ganz Europa

Makerverse startete Anfang 2022 mit einem anfänglichen Fokus auf den deutschen Markt. Seitdem konnte das Unternehmen verschiedene Kunden in ganz Europa und international gewinnen, darunter multinationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups. Besonders stark sei die Anziehungskraft für industrielle Hersteller in der Raumfahrtindustrie und für Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit setzen, erklärt Makerverse. Innerhalb eines Jahres habe man außerdem fast 50 geprüfte Lieferanten an Bord genommen. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs auf über 30 aus über 15 verschiedenen Ländern.

Mit Makerverse können Unternehmen belastbare Lieferketten aufbauen und Teile für Prototypen, Serienproduktion und andere Zwecke beschaffen. KI-gestützte Sofortangebote stellen sicher, dass die Kunden ihre Teile schnell in die Produktion bringen können.

Neue Technologien und Materialien

Makerverse will die finanziellen Mittel nutzen, um sein “One-Stop-Shop”-Konzept um weitere Technologien und Materialien zu erweitern. Auch will man Unterstützung anbieten, um die Plattform in die bestehenden Systeme der Kunden zu integrieren. Außerdem plant das Unternehmen den Aufbau von Kapazitäten für weitere groß angelegte Produktionsaufträge. (kf)

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de