Startseite » News »

Farsoon eröffnet Fabrik und Labor für fortschrittliche 3D-Druck-Materialien

Steigerung der Produktion von polymeren Werkstoffen
Farsoon eröffnet Fabrik und Labor für 3D-Druck-Materialien

Farsoon hat bekannt gegeben, dass die erste Phase des Farsoon-Projekts „Advanced Material Factory“ nach 20 Monaten Bauzeit abgeschlossen wurde. Die neue Fabrik nahm Anfang Januar 2023 ihren ersten Produktionslauf von Farsoon Kunststoff-Material für das Powderbed-Fusion-Verfahren auf. Als Standort für die Produktion von Polymermaterialien umfasst die Advanced Material Manufacturing Facility eine Gesamtfläche von 14,8 Hektar. Die erste Phase des Projekts beinhaltet 13.000 Quadratmeter Fabrikfläche mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 500 Tonnen additiver Fertigungsmaterialien.

Diese neue Produktionsstätte umfasst auch ein Materiallabor und beherbergt das Materialforschungs- und -entwicklungs-Team des Unternehmens, das die Materialentwicklung über die Prüfung und Herstellung bis hin zur Anwendung übernimmt. Farsoon sieht den Werkstoff als Teil seiner Kernkompetenz an. Derzeit bietet das Unternehmen eine Reihe von faserverstärkten Pulvern auf PA12- und PA6-Basis an, die für additive Fertigungsverfahren verfügbar sind.

„Wir freuen uns, dass Farsoon angesichts des starken Anstiegs der Verkaufsaufträge auf dem besten Weg ist, seine Maschinenproduktionskapazitäten zu erweitern“, sagt Hope Hou, General Manager von Farsoon. „Seit September 2022 hat Farsoon seine Maschinenproduktionsfläche verdoppelt, das Produktionslayout gestrafft und die Effizienz verbessert, um unseren Kunden weltweit qualitativ hochwertige Maschinen- und Materiallösungen anbieten zu können. (ch)

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de