Startseite » News »

Amexci und Nikon SLM Solutions verstärken ihre Zusammenarbeit

Zusammenarbeit in nordischen Ländern
Amexci und Nikon SLM Solutions verstärken Zusammenarbeit

Amexci und Nikon SLM Solutions verstärken Zusammenarbeit
Amexci und Nikon SLM Solutions verstärken ihre Zusammenarbeit. Sie stehen vor der neuen Fabrik von AMEXC, die in Örebro, Schweden, gebaut wird. Bild: Nikon SLM Solutions

Amexci, Spezialist für die additive Serienfertigung, und Nikon SLM Solutions, führender Anbieter von integrierten Lösungen für die additive Fertigung von Metallen, werden künftig enger zusammenarbeiten. Ziel der Kooperation ist es, die Großserienfertigung mit modernsten additiven Fertigungsmaschinen neu zu definieren.

 

Inhaltsverzeichnis
1. Über die Nikon SLM Solutions NXG XII 600
2. Über die Partnerschaft
3. Meilenstein für die Fertigungsindustrie

Als ersten Schritt der Zusammenarbeit hat Amexci in eine Nikon SLM Solutions NXG XII 600 Maschine sowie in eine zusätzliche SLM 500 700W Maschine für Titan investiert.

Über die Nikon SLM Solutions NXG XII 600

Die Nikon SLM Solutions NXG XII 600 ist für den Druck von großen Teilen von bis zu 600 x 600 x 600 mm3 ausgelegt. Ihr Alleinstellungsmerkmal sind die Anordnung von 12 Lasern, die eine hohe Leistung bieten, die bis zu zehn Mal effizienter sein soll, als bei bereits bestehenden Maschinen auf dem Markt.

„Wir freuen uns sehr über die Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit Nikon SLM Solutions“, sagte Edvin Resebo, CEO von Amexci. „Die Investition in die NXG XII 600-Plattform ist ein entscheidender Schritt auf unserem Weg zur Großserienproduktion. Diese Technologie erweitert nicht nur unsere Produktionskapazitäten, sondern entspricht auch unserer Vision, die Branche auf dem Weg in eine nachhaltige Produktionszukunft anzuführen.“

Über die Partnerschaft

Durch die Kombination des Fachwissens von Amexci bei der Nutzung der additiven Fertigung für industrielle Anwendungen mit der Technologie von Nikon SLM Solutions ist diese Zusammenarbeit in der Lage, Lösungen zu liefern, die Vorteile in Bezug auf Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Umweltverträglichkeit bieten.

„In der Partnerschaft mit Amexci wollen wir nicht nur die aktuellen Standards der additiven Fertigung erfüllen, sondern auch neue Standards setzen. Die Aufnahme der NXG XII 600 in das Angebot von Amexci markiert einen entscheidenden Punkt auf unserem gemeinsamen Weg. Mit der unübertroffenen Leistung und Größe dieser Maschine erweitern wir den Horizont dessen, was in der Branche möglich ist, und bringen größere, komplexere Teile mit einer Geschwindigkeit zum Leben, die neue Maßstäbe für Effizienz setzt. Dies ist ein großer Schritt vorwärts in unserer Mission, die Art und Weise, wie die Welt produziert, zu verändern, und wir stehen erst am Anfang.“ – Sam O‘Leary, CEO von Nikon SLM Solutions.

(vk)

 

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de