Xenia Materials gibt die Einführung des Academic & Research Support Programs bekannt. Das Programm ist speziell für Universitäten, Forschungszentren und Technologieinstitute. Es zeigt das Engagement von Xenia für Innovation durch Zusammenarbeit und den Austausch von Wissen im Bereich der Materialwissenschaften.
Nimmt man an dem Programm teil erhält man einen Zugang zu den ultraleichten Hochleistungsprodukten von Xenia Dazu gehören neben fortschrittlichen Materialien für Spritzgussanwendungen auch 3DP-Materialien, speziell für die FGF-Additivfertigung. Mit diesen Produkten ist es möglich rigorose Experimente selbst unter sehr anspruchsvollen Projektanforderungen erfolgreich durchzuführen.
Das Portfolio von Xenia Materials
Das Portfolio von Xenia Materials umfasst mehr als 150 Verbundstoffe, die sich über die gesamte Polymerpyramide erstrecken, von den technischen Polymeren (z.B. HDPE, POM, ABS, PET-G…) bis hin zu den hochleistungsfähigen Ultra-Polymeren (z.B. PEI, PESU, PEEK, PPS…), verstärkt mit Kohlenstoff- und/oder Glasfasern, um die höchsten Leichtbau-Eigenschaften zu erreichen.
Ziel der Initiative
Dank dieser Initiative möchte Xenia akademischen Institutionen wertvolle Informationen über die Industrie bereitstellen und ihnen ermöglichen, brillante und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Durch das Angebot besonderer wirtschaftlicher Bedingungen und den Zugang zu hochwertigen Materialien fördert Xenia nicht nur die Innovation, sondern trägt auch dazu bei, den Weg für die Materialien von morgen zu ebnen. (vk)