Laserprozesse bedingen ein unerwünschtes Nebenprodukt – Laserrauch. Dieser kann Partikel und Stoffe enthalten, die negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Mitarbeitern, Fertigungsequipment und Produkte sowie komplette Bearbeitungs- und Fertigungsprozesse haben können.
Wie man Laserrauch und -staub effizient aus der Prozessluft entfernen kann ist Inhalt des ersten Webinars der ULT AG am 10. Juni 2020 von 10 bis 11 Uhr.
Unter dem Titel „Absaug- und Filtertechnik bei durch Laser erzeugten Rauch und Staub – auf die richtige Dimensionierung kommt es an“ gibt Boris Frühauf, Key Account Manager Lasersysteme und additive Fertigung, einen Überblick zu entstehenden Schadstoffen, deren Zusammensetzung und Auswirkungen sowie Möglichkeiten zur nachhaltigen und ökonomischen Luftreinhaltung.
Das Webinar gibt den Startschuss für das neue „ULT Expert Center“. Dieses bietet von nun an regelmäßig Webinare und Webcasts sowie Hintergrundinformationen zu technischen Fragen beim Einsatz lufttechnischer Lösungen.
ULT AG
www.ult.de