Drei neue Produkte stellt Markforged in diesen Tagen vor. Dazu gehört der Metalldrucker Metal X Gen 2, der auf seinen Vorgänger, dem Metal X System aufbaut, aber einige neue Hardware-Funktionen bereit hält. So sollen externer 7-Zoll-Touchscreen, Türpositionssensoren und eine zusätzliche Kammerisolierung den Gen 2 energie- und zeiteffizienter machen.
Doppelt so hohe Druckgeschwindigkeiten
Zeitgleich wird Markforged Next Day Metal für die gesamte globale Flotte von Metalldruckern verfügbar sein. Dieses Over-the-Air-Software-Update ermöglicht bis zu doppelt so hohe Druckgeschwindigkeiten.
Lieferketten neu gestalten
Die dritte Neuheit ist die X7 Field Edition (X7 FE). Sie ermöglicht den Einsatz der Markforged-Technologie in den unterschiedlichsten Bereichen in jedem Teil der Welt. Der X7 FE ist ein feldtauglicher industrieller 3D-Drucker für den Einsatz an abgelegenen Orten. So nutzt etwa der U.S. Marine Corps den X7 FE im Rahmen des XFAB-Programms zum schnellen Aufbau von Unterkünften oder Wasserpumpen. Der Drucker ist mit einem rotationsgeformten Pelican-Koffer aus stoßfestem Polyethylen versehen, um ihn während des Transports durch widrige Bedingungen zu schützen.
Markforged Inc.
www.markforged.com