Startseite » News »

Formel-1-Team Kick Sauber und AM Solutions verlängern Partnerschaft

3D Post Processing
Formel-1-Team Kick Sauber und AM Solutions verlängern Partnerschaft

Formel-1-Team Kick Sauber und AM Solutions verlängern Partnerschaft
Die Strahlanlage S1 bearbeitet auch komplexe Geometrien und filigrane Konstruktionen gründlich und schonend. Bild: Rösler Oberflächentechnik
Firmen im Artikel

Das Formel-1-Team Kick Sauber verlängert seine langjährige 3D-Post-Processing-Partnerschaft mit AM Solutions um weitere zwei Jahre. „Das Feedback zu den Maschinen von AM Solutions, das wir aus der Werkstatt erhalten haben, ist von so hoher Qualität, dass es logisch ist, unsere Beziehung zu verlängern“, kommentiert Alessandro Alunni Bravi, Teamchef des Stake F1 Team Kick Sauber. „Die Formel 1 ist ein hochdynamisches Umfeld mit strengen Anforderungen, und die Qualität unserer Produktion ist von grundlegender Bedeutung für den Erfolg.“

Die Partnerschaft sei jedoch mehr als nur ein Liefervertrag: „In den vergangenen drei Jahren konnten wir eine Feedbackschleife mit dem Unternehmen aufbauen“, erläutert der Teamchef. „Das bedeutet, dass wir zur Entwicklung neuer, spezialisierter Maschinen beitragen, die unsere Fähigkeiten weiter verbessert haben.“

Partnerschaft ist mehr als nur ein Liefervertrag

„Die Verlängerung dieser Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre bestätigt das starke Vertrauen und die gegenseitige Wertschätzung“, erklärt Volker Löhnert, Geschäftsführer der Rösler Oberflächentechnik GmbH. „In enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Sauber Motorsport haben wir nicht nur spezifische automatisierte Maschinen und Prozesse perfektioniert, sondern auch neue, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt.“ Diese Innovationen hätten die Nachbearbeitung von additiv gefertigten Teilen bei Sauber auf ein neues Niveau gehoben.

Formel 1-Engineering, High-End-Aerodynamik und additive Fertigung

Unter der Dachmarke AM Solutions – 3D Postprocessing Technology bündelt die Rösler-Gruppe alle Aktivitäten rund um die additive Fertigung. Darüber hinaus bringt das Unternehmen langjährige, branchenübergreifende Erfahrungen aus dem realen Produktionsumfeld ein. Diese Expertise sei entscheidend, um dem Sauber-Team hochwertige, automatisierte Nachbearbeitungslösungen zur Verfügung zu stellen, die eine wichtige Rolle bei der kosteneffizienten Produktion von wiederholbaren, qualitativ hochwertigen 3D-gedruckten Teilen im industriellen Maßstab spielen. (jpk)

Firmen im Artikel
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de