Mit dem Sintratec Kit lassen sich qualitativ hochwertige Objekte mit nahezu uneingeschränkter Formenfreiheit drucken – präzise, einfach und schnell. Der Desktop-3D-Drucker eignet sich besonders für den Einstieg in die faszinierende Welt der additiven Fertigung. Gerade das selektive Lasersintern hat sich in der Industrie bewährt, die an Fertigungsverfahren hohe Anforderungen stellt. Einzigartig ist die Form des Baukastens und der Preis von knapp 5000 Euro.
Dank des Dioden-Lasers erzielt der Anwender präzise Druckresultate. Mit der Sintratec-Technologie können – ob fest oder flexibel – hochbelastbare und temperaturbeständige Objekte kreiert werden. Um optimale Druckresultate zu erreichen, wird der Anwender von der integrierten Software Sintratec Central unterstützt. Mit diesem bedienerfreundliche Tool haben auch Laien den Druckprozess jederzeit im Griff.
Das maximale Druckvolumen des Sintratec Kit beträgt 110 × 110 × 110 Millimeter und die Schichthöhe 100 Mikrometer. Der an einem Standard-Stromanschluss (230 Volt) anzuschließende 3D-Drucker nimmt für eine Person drei bis vier Tage Montagezeit in Anspruch – und verhilft dadurch gleichzeitig zu einem fundierten Technologie-Know-How, das in den nächsten Jahren in verschiedensten Branchen massiv an Bedeutung gewinnen wird.
Sintratec AG
www.sintratec.com