Das 3D-Druck-Unternehmen Formlabs hat Chris Capossela, Executive Vice President und Chief Marketing Officer von Microsoft, in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er soll seine Expertise und technischen Kenntnisse einbringen, während Formlabs seine Expansion fortsetzt.
Entwicklung neuer Lösungen und Materialien
Capossela blickt auf über 30 Jahre Erfahrung bei Microsoft zurück. Im Laufe seiner Tätigkeit hatte er mehrere Führungspositionen inne und hat die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Kundenangebote beaufsichtigt, die zum Wachstum von Microsoft beigetragen haben. Seine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistungen, der Kundenbindung und der Generierung sogenannter Brand Love soll Formlabs auf dem Weg hin zur globalen Expansion bereichern. Der aus Boston stammende Capossela wird das Unternehmen bei der kontinuierlichen Entwicklung neuer Lösungen und Materialien für Formlabs-Kunden mit seiner Fachkompetenz auf dem Gebiet Marketing und Kommunikation unterstützen. „Chris Caposselas Kompetenzen und Erfahrungen werden eine wertvolle Ergänzung für unseren Vorstand darstellen, wenn es darum geht, Formlabs in der Expansion seines Ecosystems auf ein globales Niveau zu leiten“, so Mitgründer und Geschäftsführer Max Lobovsky von Formlabs.
„Ich habe das Potenzial des 3D-Drucks selbst erlebt. Formlabs ist in der Branche ein einzigartiger Akteur mit einem wachsenden, innovativen Ecosystem bestehend aus Druckern, Software, Zubehör und Materialien, die zu einer stärkeren Adoption der Technologie führen werden“, meint Capossela.
Neue Kunstharze im Portfolio
Formlabs hat kürzlich hat seine Bibliothek von 45 firmeneigenen Materialien um die neuen Kunstharze Silicone 40A Resin und Alumina 4N Resin erweitert sowie das Fuse 1+ 30W Starter Package veröffentlicht, das den Einstieg in den SLS-3D-Druck bereits ab 23.899 Euro ermöglicht. Durch kontinuierliche Innovationen mit dem Ziel, aus jeder Idee Wirklichkeit werden zu lassen, ist Formlabs auf gutem Weg, die Adoption des 3D-Drucks voranzutreiben und den Status quo der Fertigung, Prototypenentwicklung und Personalisierung von Produkten zu verändern. (bt)