Startseite » News »

Wechsel im Vorstand bei SLM – Hadjar übernimmt als CEO

Hadjar übernimmt als CEO – Verhaltener Start ins Jahr
Wechsel im Vorstand bei SLM

Wechsel im Vorstand bei SLM
Das Lübecker 3D-Druckerhersteller SLM Solution hat sich von Vorstand Dr. Axel Schulz (Bild), der für Vertrieb und Marketing zuständig war, gerennt. Seine Aufgaben übernimmt der Vorstandsvorsitzende Meddah Hadjar. Bild: SLM

Der Aufsichtsrat der SLM Solutions Group AG hat Dr. Axel Schulz als Vorstand der Gesellschaft abberufen. Die von ihm verantworteten Ressorts Vertrieb, Marketing, Business Development, Service, 3D Metals und After Sales übernimmt bis auf weiteres der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Meddah Hadjar. Hadjar verfügt über umfangreiche Führungserfahrung aus seiner Zeit bei General Electric.

Der Lübecker Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie hat das erste Quartal 2019 enttäuschend abgeschlossen. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahresquartal um 51 % auf 7,3 Millionen Euro, der Auftragseingang um 60,5 % auf 3,5 Millionen Euro. „Das erste Quartal 2019 ist deutlich unter unseren Erwartungen verlaufen“, bestätigt CFO Uwe Bögershausen. Die negative Umsatz- und Ergebnisentwicklung resultiere aus Faktoren, die nicht das Potenzial von SLM widerspiegelten.

„Ich bin überzeugt, dass mit zunehmender Verbreitung metallbasierter additiver Fertigungstechnologie SLM Solutions in die operative Profitabilitätszone hineinwachsen wird“ ergänzt der Vorstandsvorsitzende Hadjar. „Ich arbeite derzeit mit dem Team an konkreten Maßnahmen, um SLM Solutions zurück auf den Wachstumspfad zu führen.“

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de