Startseite » News »

Proto Labs: Rekordumsatz im ersten Quartal

Portfolio-Erweiterung zahlt sich aus
Proto Labs: Rekordumsatz im ersten Quartal

Proto Labs: Rekordumsatz im ersten Quartal
Freut sich über das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte: Proto-Labs-Chefin Vicki Holt. Bild: Proto Labs

Der Rapid-Prototyping-Spezialist Proto Labs hat im ersten Quartal 2018 einen Rekordumsatz von 107,7 Millionen US-Dollar erzielt – eine Steigerung um 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden 18 057 einzelne Projektanfragen von Produktentwicklern und Ingenieuren im ersten Quartal 2018 bearbeitet, 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettogewinn betrug 18,1 Millionen US-Dollar.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das Jahr 2018 mit dem besten Ergebnis in der Proto-Labs-Geschichte begonnen haben“, kommentiert President und CEO Vicki Holt das Ergebnis. „In diesem Quartal können wir zum ersten Mal die gesamten Ergebnisse der Übernahme von Rapid Manufacturing einberechnen, mit der wir unser Produktportfolio um die Blechverarbeitung ergänzen und die CNC-Verarbeitung erweitern konnten. Der kontinuierliche Ausbau unserer Angebote steigert unseren Wert beim Kunden und ermöglicht es uns, jedes Quartal mehr Entwickler und Ingenieure zu unterstützen.“

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de