Startseite » News »

Mark Schwartz CFO von Markforged

Neuer Chief Financial Officer kommt vor Börsengang
Mark Schwartz CFO von Markforged

Markforged_MarkSchwatz-1031-min.jpg
Markforged ernennt Mark Schwartz zum Chief Financial Officer. Bild: Markforged
Anzeige

Markforged, Hersteller der Plattform für die additive Fertigung von Metall und Kohlenstofffasern, The Digital Forge, gab heute bekannt, dass Mark Schwartz zum 1. April 2021 zum Chief Financial Officer ernannt wurde. Schwartz verfügt über umfangreiche Erfahrungen als CFO von börsennotierten Unternehmen, als Leiter von Kapitalmarkttransaktionen und als Mitglied von Managementteams bei wachstumsstarken Hardwareherstellern sowie SaaS- und KI-Unternehmen.

Schwartz übernimmt die Position von Interims-CFO Assaf Zipori, der von nun an den Bereich Corporate Development & Strategy leiten wird. Markforged steht kurz vor dem Abschluss einer endgültigen Vereinbarung über den Zusammenschluss mit one, einer Akquisitionsgesellschaft, und wird nach Abschluss der Transaktion an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol „MKFG“ notiert sein.

„Mark Schwartz ist eine erfahrene Führungskraft im Finanzbereich mit umfassender Erfahrung und nachweislichen Erfolgen bei der Verbesserung des Unternehmenswachstums“, sagte Shai Terem, President und Chief Executive Officer von Markforged. „Er ist eine hervorragende Ergänzung für unser Führungsteam, und seine Erfahrung als CFO eines börsennotierten Unternehmens sind in Hinblick auf unser Vorhaben ebenfalls ein börsennotiertes Unternehmen zu werden, besonders wertvoll. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin zuversichtlich, dass er eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung unserer Vision spielen wird, die Fertigung neu zu erfinden.“

Schwartz bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich mit, unter anderem als CFO eines börsennotierten Unternehmens. Schwartz wechselt zu Markforged, nachdem er zuletzt als Chief Financial Officer von Trax tätig war, einem Anbieter von Computer Vision und künstlicher Intelligenz im Einzelhandel. Davor war er als CFO & EVP Strategy & Corporate Development bei Fabrinet tätig, einem Anbieter von optischen und elektromechanischen Präzisions- und Fertigungsdienstleistungen. Außerdem war er als Berater und Investor für SaaS- und Produktionsunternehmen in den Bereichen Telekommunikation, digitale Medien und Gesundheitswesen tätig. Zuvor war Schwartz als Anwalt tätig, spezialisiert auf M&A-Transaktionen, Privatplatzierungen und Technologielizenzen. (fr)

Markforged, Inc.
https://markforged.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild additive additive 1
Ausgabe
additive 1.2021
LESEN
ABO
additive gratis lesen

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de