Startseite » News »

Jeff Graves zum Präsidenten und CEO von 3D Systems ernannt

CEO-Veteran führt 3D Systems
Jeff Graves zum Präsidenten und CEO von 3D Systems ernannt

Jeff Graves zum Präsidenten und CEO von 3D Systems ernannt
Jeff Graves - Präsident und CEO von 3D Systems. Bild: 3D Systems

Das Board of Directors von 3D Systems hat Dr. Jeffrey A. Graves, ein Veteran der Fertigungsindustrie, zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Graves bringt 17 Jahre Erfahrung als CEO von technisch komplexen Unternehmen mit. Er löst Vyomesh Joshi (VJ) ab, der im Februar seinen Rücktritt angekündigt hatte.

„Das Post-Processing ist ein entscheidender Punkt“

 „Ich bin unglaublich begeistert von der Aufgabe bei 3D Systems“, sagt Jeff Graves. „Die digitale Fertigung wird eine Schlüsselrolle bei der Umgestaltung der Fertigung spielen. 3D Systems ist mit seinem Portfolio aus Systemen für die additive Fertigung, Materialwissenschaft, Software und Fachkompetenz einzigartig positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, von dieser Umgestaltung zu profitieren.“

 Graves kommt zu 3D Systems von MTS Systems, einem Anbieter von hochleistungsfähigen Test-, Simulations- und Messsystemen, wo er in den vergangenen acht Jahren als CEO tätig war. „Jeffs finanzielle und operative Disziplin und Präzision ist einer der Hauptgründe, warum wir ihn für diese Aufgabe ausgewählt haben“, sagt Charles (Chip) McClure, Vorsitzender des Board of Directors. „Er hat gezeigt, dass er es versteht, ein Geschäftsportfolio zu organisieren und zu fokussieren und ein Betriebsmodell zu straffen, um den Märkten differenzierte Lösungen anzubieten.“

 Vor MTS war Graves sieben Jahre lang CEO von C&D Technologies, einem globalen Anbieter von Energiespeicherprodukten, und drei Jahre lang CEO von Kemet Electronics, einem Hersteller von Lösungen für Hochleistungskondensatoren. Er ist derzeit Mitglied des Board of Directors von Hexcel, einem Hersteller von fortschrittlichen Verbundwerkstoffen, und Faro, einem Unternehmen, das Lösungen für hochpräzise 3D-Erfassung, Messung und Analyse in einer Vielzahl von Branchen entwickelt und herstellt. Er hat einen Bachelor of Science, einen Master of Science und einen Doktortitel in Metallurgietechnik und Werkstoffkunde.  

 

3D Systems Inc.
www.3dsystems.com

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de