Startseite » 3D-Druck-Anwendungen »

Automatische Anpassung an die Schadstoffsituation

Lösungen von ULT zur Luft- und Gasreinhaltung
Automatische Anpassung an die Schadstoffsituation

Automatische Anpassung an die Schadstoffsituation
Die neue Geräteserie LAS 200.1. Bild: ULT

Die ULT AG wird auf der Formnext demonstrieren, wie Prozesse sowohl beim metallischen 3D-Druck als auch bei der Kunststoff-3D-Fertigung durch den Einsatz von Luftreinhaltungsanlagen unterstützt werden. Dabei werden Lösungen aufgezeigt, die beispielsweise einerseits zur Inertgas-Reinhaltung beim selektiven Laserschmelzen oder andererseits zur Beseitigung von Stäuben, Dämpfen oder Partikeln beim Aufschmelzen von Kunststoffen eingesetzt werden können.

Unterstützt wird ULT vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch die Bereitstellung einer Forschungsanlage am Messestand.

Ein Highlight der Messepräsenz wird die Vorstellung der neuen Geräteserie LAS 200.1 sein. Diese punktet vor allem durch ihren modularen und robusten Aufbau, eine sehr geräuscharme Funktionsweise, variable Einsatzmöglichkeiten an bis zu vier Einzelarbeitsplätzen sowie das umfangreiche Portfolio an Zubehör. Eine speziell entwickelte integrierte Unterdruck-Konstanthaltung sowie wählbare Druckbereiche ermöglichen dem neuen Absauggerät automatische und flexible Anpassungen an sich ändernde Schadstoffsituation.

ULT AG
www.ult.de
Formnext
Halle 3.0 Stand H49

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de