Startseite » News »

AM Expo findet vom 14. bis 15. September 2021 in den Hallen der Messe Luzern statt

Fachmessen AM Expo und Swiss Medtech Expo
AM Expo findet als Präsenzmesse in Luzern statt

AM Expo findet als Präsenzmesse in Luzern statt
Die zwei Fachmessen AM Expo und Swiss Medtech Expo finden vom 14. bis 15. September 2021 in den Hallen der Messe Luzern statt. Bild: Messe Luzern
Die zwei Fachmessen AM Expo und Swiss Medtech Expo finden vom 14. bis 15. September 2021 in den Hallen der Messe Luzern statt.

Die Verantwortlichen der AM Expo und der Swiss Medtech Expo haben sich entschieden: Die zwei Fachmessen finden vom 14. bis 15. September 2021 als Präsenzveranstaltung bei der Messe Luzern statt. “Wir freuen uns sehr, dass wir nun Klarheit haben und unseren Ausstellern die nötige Planungssicherheit geben können“, sagt Sara Bussmann, Projektleiterin der zwei Industriemessen.

Die Messe Luzern konnte diese Entscheidung aufgrund der Öffnungsstrategie des Schweizer Bundesrates fällen. Dieser hat am 26. Mai 2021 kommuniziert, dass Fach-und Publikumsmessen ab dem 1. Juli 2021 wieder erlaubt sind. Dabei sollen die Kapazitätsbeschränkungen jenen von Einkaufszentren entsprechen. Wird der Zugang zur Messe Geimpften und Genesenen sowie Personen mit einem negativen Testresultat vorbehalten, kann die Kapazitätsbeschränkungen sogar noch verringert werden.

“Um alle beteiligten Personen zu schützen und gleichzeitig zwei erfolgreiche Messendurchzuführen, werden wir auf den aktuellen Vorgaben ein umfassendes Schutzkonzepterstellen“, erklärt Bussmann. Erfreulich sei auch das vom Schweizer Bundesrat verabschiedete 3-Phasen-Modell zur Lockerung der Maßnahmen, erklärt die Projektleiterin. In der dritten Phase werden nämlich die verbleibenden Einschränkungen aufgehoben.

Erstmals Parallelmessen

Die AM Expo und die Swiss Medtech Expo finden erstmals gleichzeitig statt. „Wir sind überzeugt, dass wir damit den Ausstellern und den Besuchenden einen Mehrwert bieten können“, sagt die Projektleiterin. In den vergangenen Jahren hat sich die AM Expo als Treffpunkt für die additive Fertigung etabliert und bietet die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand des industriellen 3D-Drucks zu informieren. Sie richtet sich an Besucher aus verschiedenen Anwendungsbereichen – auch aus der Medizin. Insbesondere diese Fachpersonen erhalten zusätzliche Information, Inspiration und Netzwerkmöglichkeiten auf der Swiss Medtech Expo. Sie ist die Fachmesse und das Symposium für die Schweiz, den drittgrößten Medtech-Markt Europas. Und gerade in der Medizintechnik nimmt die 3D-Druck-Technologie einen hohen Stellenwert ein, weshalb auch die Besucher der Swiss Medtech Expo von den Ausstellern der AM Expo profitieren können.

Messe Luzern AG
Horwerstrasse 87
CH-6005 Luzern

www.visit.am-expo.ch

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de