Startseite » News »

Corona-Krise: 3D Systems bietet Hilfe und fordert Unterstützung

Freie Ressourcen im 3D-Druck sollen Gesundheitswesen unterstützen
3D Systems bietet Hilfe und fordert Unterstützung

3D Systems bietet Hilfe und fordert Unterstützung
Aufruf zum Handeln: Menschen in der Krise mit denen zusammenbringen, die mit digitalen Fertigungslösungen helfen können. Bild: 3D Systems

Die rasche Ausbreitung des Corona-Virus setzt viele Krankenhäuser, Hersteller von medizinischen Geräten und andere Anbieter im Gesundheitswesen unter Druck. 3D Systems ruft Organisationen auf, sich über eine neu eingerichtete Internetseite zu melden, wenn sie in der Lage sind, ihre Zeit und das Fachwissen ihres Ingenieurteams oder den Zugang zu 3D-Druckern zur Verfügung zu stellen.

Im Gegenzug können sich die betroffenen Einrichtungen melden, falls sie Hilfe bei der Überbrückung eines Lieferengpasses benötigen.

Additive Fertigung: Unterstützung für Hersteller und Krankenhäuser

Hersteller von medizinischen Geräten sollen mit 3D-gedruckten Komponenten aus Kunststoff oder Metall unterstützt werden. Dadurch soll die Lieferkette für z. B. Beatmungsgeräte und zertifizierte Schutzmasken, aufrechterhalten werden. Krankenhäuser sollen bei der Entwicklung und dem Druck von additiv gefertigten, persönlichen Schutzausrüstungen und anderen notwendigen Hilfsmitteln unterstützt werden.

Auch andere 3D-Druck-Spezialisten, darunter Stratasys, Ultimaker und Materialise, unterstützen die Eindämmung des Corona-Virus mit Initiativen, Kapazitäten und kreativen Ideen.

3D Systems, Inc.
de.3dsystems.com

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de