Startseite » Infoservice »

Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH

Becker & Müller
Schaltungsdruck GmbH
Daten und Kontakte
www.becker-mueller.de
Brief@becker-mueller.de
+49 7832-91800
+49 7832-918035
Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH
Bildstöckle 11
77790 Steinach
Deutschland
Beschreibung
Beiträge

Die Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH mit Sitz in Steinach im Kinzigtal blickt mittlerweile auf eine über 35-jährige Firmengeschichte zurück – und damit auf eine beeindruckende Entwicklung, die noch lange nicht vorbei ist. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1985 von Waldemar Becker und Xaver Müller. Als Zweimannbetrieb spezialisierte sich Becker & Müller auf die Herstellung von Leiterplatten in Kleinserien und Muster. Diese Ausrichtung bleibt seit jeher nahezu unverändert – High-Mix, Low-Volume. Und das mit Erfolg: Bis heute wurde nicht nur das Team auf gut 20 Mitarbeiter aufgestockt, sondern auch das Kerngebiet um spezielle Leistungen – wie den Express-Service und die Fertigung hochkomplexer (Leiterplatten-)Sondertypen – erweitert. 

Becker_Mueller_Gebaeude_0195 (2).jpg

Im Jahre 1998 gab es den ersten Wechsel in der Geschäftsleitung, Waldemar Becker übergab die Geschäftsführung an seinen Sohn Michael Becker. Dem Unternehmen stand er weiterhin beratend zur Seite. 2021 – das heißt 23 Jahre später und 37 Jahre nach der Gründung – folgte der nächste Generationenwechsel: Xaver Müller übergibt sowohl die Geschäftsführung als auch seine Unternehmensanteile an Janik Becker, den Enkel seines Mitbegründers. Analog zum ersten Generationenwechsel wird Müller dem dynamischen Familienbetrieb weiterhin erhalten bleiben und neben seiner beratenden Funktion den Bereich Research & Development leiten. Er wird laufende Projekte fortführen und künftige Innovationen vorantreiben. 

 

Becker Junior führt ab 2022 das Unternehmen zusammen mit seinem Vater Michael Becker strategisch wie operativ. Der studierte Wirtschaftsingenieur, spezialisiert im Bereich Industrie 4.0, hat sukzessive auf seine Aufgaben als CEO hingearbeitet. Von Kindesbeinen an ist es quasi seine Berufung, mit der Vision als Vorreiter in der Leiterplattentechnologie zu agieren. „Ich freue mich, die Zukunft von Becker & Müller mit meinen Fähigkeiten mitzugestalten. Dank einer soliden Geschäftsführung über fast vier Jahrzehnte wird es mir ermöglicht, weiter auf einem stabilen Fundament aufzubauen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Vertrauen der Mitarbeiter sowie der Kunden in die Fähigkeiten der Geschäftsleitung.“ 

 

Neben der Übernahme der Aufgaben als Geschäftsführer soll der Fokus auf dem weiteren Vorantreiben der Kernkompetenzen von Becker & Müller liegen. Neue Ideen sollen für frischen Wind sorgen – die Identität des Unternehmens soll aber weitgehend unverändert bleiben. Gleiches gilt für die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, oder um es in den Worten von Janik Becker auszudrücken: „Becker & Müller steht für die ganz speziellen Leiterplatten. Und vor allem für Vertrauen und Persönlichkeit. 

Daten und Kontakte
www.becker-mueller.de
Brief@becker-mueller.de
+49 7832-91800
+49 7832-918035
Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH
Bildstöckle 11
77790 Steinach
Deutschland
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de